News

22. Juni 2017
GRAND OPENING der neuen Niederlassung von Volkswagen & Seat

Can you feel it? – Das perfekte Motto für die große Eröffnung der neuen Niederlassung von Volkswagen Automobile Stuttgart und Seat in S-Feuerbach. 23,6 Millionen Euro hat der Konzern in den neuen Standort investiert. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Event mit 1.400 geladenen Gästen moderieren darf.

8. November 2016
Vergabe CyberOne-Award 2016

Der CyberOne Hightech Award ist der zentrale Businessplanwettbewerb der Hightech-Branchen in Baden-Württemberg. Seit 1999 werden die zukunftsweisendsten Geschäftskonzepte technologieorientierter Start-ups und Unternehmen ausgezeichnet. Am 8. November 2016 werden die Gewinner des CyberOne 2016 in einer feierlichen Gala auf dem Stuttgarter Wizemann-Areal geehrt, die von mir moderiert wird.

8. September 2016
Ich bin Pate und das ist auch gut so!

Am 8. September 2016 erhält das Gymnasium Querfurt den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler mich als Paten für die Aktion gewünscht haben, konnte ich diese Bitte nicht abschlagen. Somit freue ich mich, das Gymnasium Querfurt für ein besseres Miteinander zu unterstützen. Hier mein Statement zur Titelvergabe:

18. bis 27. September 2015
Für N24 und HONDA auf der IAA in Frankfurt

Im September bin ich für N24 beim Automobilhersteller HONDA auf der IAA unterwegs. Produziert wird ein Beitrag, der über die Laufzeit der IAA mehrmals pro Tag beim Nachrichtensender N24 ausgestrahlt wird.

30. Juni 2015
Jubiläumsfestakt „60 Jahre LOTTO 6aus49“

Am Jubiläumsfestakt im Neuen Schloss Stuttgart nahmen zahlreiche Gäste aus Politik, Sport, Medien und Gesellschaft teil, darunter Kultusminister Andreas Stoch, Esslingens Finanzbürgermeister und Ex-Staatssekretär Ingo Rust, Kabarettist Christoph Sonntag, Ex-Nationalspieler Guido Buchwald und Michael Ilgner, Vorstand der Deutschen Sporthilfe. Die Veranstaltung wurde neben meiner Moderation umrahmt von humorvollen Auftritten der A-capella-Gruppe „Die Füenf“ und des Zauberers Collin.

12. April 2015
Benefiz auf Schloss Monrepos in Ludwigsburg

Drei Tage für einen guten Zweck. Vom 10. bis 12. April sammelt die Alexander-von-Württemberg-Stiftung Gelder für ihren gemeinnützigen Zweck. Die Stiftung hat sich eine strukturierte Akut- und Langzeitbetreuung von Neugeborenen mit schwerem Lungenversagen als Ziel gesetzt. An allen drei Tagen erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm. Der Sonntag steht im Zeichen der Familie mit Kinderchor, Modenschau, Kinderaufführungen und jeder Menge Musik. Der Eintritt ist frei. Ich freue mich, diesen Tag moderieren zu können und verzichte zugunsten der Stiftung auf meine Gage.

Die Alexander-von-Württemberg-Stiftung freut sich über Ihre Spende: Jetzt spenden

26. März 2015
Offizielle Jubiläumsveranstaltung „LOTTO trifft Politik“ aus dem ZDF-Hauptstadtstudio

Anlässlich des Jubiläumsjahrs hat der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) zu einer Veranstaltung „LOTTO trifft Politik“ in das ZDF-Hauptstadtstudio nach Berlin eingeladen. Im von mir moderierten Talk haben unter anderem die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, teilgenommen.

27. Januar 2015
Ich bin Stuttgarts „Bürger der Woche“

7. Dezember 2014
Glühwein für den guten Zweck

Alle Jahre wieder engagiere ich mich für die Aids-Hilfe auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Für den guten Zweck zapfe ich Glühwein und freue mich über jeden, der vorbei kommt. Am 7. Dezember 2014 von 13:00 bis 17:30 Uhr

14. November 2014

Endlich wird die Folge der ZDF-Serie „Dr. Klein“ ausgestrahlt, in der ich mit einer kleinen Sprechrolle dabei sein durfte. Mein Schauspiel-Debüt. Ich bin gespannt …

19. September 2014
Das SCALA Ludwigsburg kommt zurück!

In einer vollgepackten Eröffnungs-Revue, zeigt sich das sanierte Scala in neuem Glanz. Ich darf nicht nur dabei sein, sondern auch noch durch den Abend führen. Mit dabei sind unter anderem die Soulsängerin Cassandra Steen und das Ludwigsburger Nachwuchstalent Danyiom Mesmer, der diesjährige Gewinner von „The Voice Kids“.
Mehr Infos: www.scala-Ludwigsburg.de

25. Juli 2014
2. Drehtag am Set der ZDF-Serie „Dr. Klein“.

Ich freue mich schon auf Martina Eitner-Acheampong. Besser bekannt als „Erika“ in der Pro7-Serie „Stromberg“. Mit ihr zusammen darf ich spielen. Und der Ausstrahlungstag steht auch schon fest. Macht euch am 14. November 2014 ein Kreuzchen im Kalender. Um 19:25 Uhr im ZDF.

11. Juli 2014
1. Drehtag am Set der ZDF-Serie „Dr. Klein“.

Ich darf in einer kleinen Gastrolle in Folge 6 der ersten Staffel mitspielen. Über die Anfrage vom ZDF freue ich mich sehr. Danke für diese Erfahrung.

6. Juli 2014
Wer hätte das gedacht …

Ich gehöre offensichtlich zu den elf einflussreichsten Schwulen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift „blu“. Hier geht’s zum Interview.

1. Mai 2014
10. und 24. Mai 2014
AUDI dankt

Nach einer längeren Pause, bedankt sich die AUDI AG wieder bei ihren Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Gefeiert wird das bei zwei großen Familienfesten in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm. Diese beiden Veranstaltungen moderiere ich zusammen mit meiner lieben TV-Kollegin Anna Funck.

1., 8. und 15. Dezember 2013
Glühwein für den guten Zweck

Alle Jahre wieder engagiere ich mich für die Aids-Hilfe auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Für den guten Zweck zapfe ich Glühwein und freue mich über jeden, der vorbei kommt. Am 1., 8., und 15. Dezember jeweils von 18:00 bis 21:30 Uhr

25. September 2013
Auslosung Deutscher Tischtennis-Pokal 2013

Am 25. September 2013 um 11 Uhr bin ich in sportlicher Lottofee-Mission. In der Stuttgarter Schleyer-Halle werden die Viertelfinal-Spielpaarungen ausgelost. Das LIEBHERR-Pokal-Finale findet dann am 28./29. Dezember 2013 in der Stuttgarter Porsche-Arena statt.

20. August 2013
HENRY CHRIST – Thank you for your support

Das Hamburger Modelabel Henry Christ wird mein neuer Ausstattungspartner. Das Label steht für Mode, welche das Auge durch Design und die Haut durch Qualität verführt. Die Kollektionen sind eine Mischung aus klassischem Strick und trendigen Teilen! henry-christ.com

15. Juli 2013
Millionäre am laufenden Band

Bereits bei meiner Premierensendung am 3. Juli hat ein Lottospieler rund 2,3 Mio. Euro gewonnen. Nun habe ich als erste männliche Lottofee erneut zugeschlagen. Am Samstag, dem 13. Juli gab es gleich drei Millionen-Gewinner. Zwei Spieler mit den sechs Richtigen + Superzahl freuen sich über rund 2,3 Mio. Euro und ein Spieler aus Baden-Württemberg knackt den Jackpot im Spiel 77 und nimmt nun rund 1,3 Mio. Euro in Empfang. Glückwunsch!

3. Juli 2013

18:25 Uhr – Meine erste Lottoziehung. Wer live dabei sein will: www.lotto.de

28. Juni 2013
Jetzt ist es raus

Ich bin die erste männliche Lottofee Deutschlands. Ab 3. Juli 2013 moderiere ich im Wechsel mit Nina Azizi immer mittwochs und samstags die Lottoziehung 6aus49.

22. Januar 2013

Mein neues Showreel ist online!

13. Januar 2013
Orangen-, Multivitamin- und Apfelsaft für den guten Zweck.

Auf der Messe CMT in Stuttgart verkaufe ich am Sonntag Saft für die Aktion Amsel. In Halle 4 am Stand des ADAC. Natürlich alles für den guten Zweck!

16. und 23. Dezember 2012
Weihnachtsmarkt Stuttgart

Alle Jahre wieder engagiere ich mich für die Aids-Hilfe auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Für den guten Zweck zapfe ich Glühwein und freue mich über jeden, der vorbei kommt. Am Sonntag, 16. Dezember von 18:00 bis 21:30 Uhr und am Sonntag 23. Dezember von 10:30 bis 14:30 Uhr.

3. Oktober 2012
Show zur Wahl der Württembergischen Bierkönigin 2012

In Grandls Hofbräu-Zelt auf dem Cannstatter Volksfest: Ich moderiere in Lederhosen die finale Show zur Wahl der Württembergischen Bierkönigin 2012.

28. September bis 14. Oktober 2012

Ab jetzt gibt’s wieder den Regio-TV-Wasenreport immer montags, mittwochs und freitags.

28. September 2012

Moderation der Einweihung des Almhüttendorfs beim Cannstatter Volksfest 2012 (u.a. mit Antonia aus Tirol)

28. und 29. Juli 2012
CSD Stuttgart 2012

Moderation der 21. Hocketse der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V.

20. Juli 2012

Moderation der Eröffnung zu den 50. Plüderhäuser Festtagen 2012.

17. Juni 2012
Wahl zur Stuttgarter Bierkönigin

Moderation des Jury-Castings in der „Alten Kanzlei“ Stuttgart mit anschließendem Public Viewing EM-Gruppenspiel Dänemark gegen Deutschland.

22. bis 24. Oktober 2011

Auch in diesem Jahr moderiere ich wieder auf der Südback-Messe in Stuttgart.

23. September bis 9. Oktober 2011

Der Regio-TV-Wasenreport mit Chris & Mel. Ab dem 23. September 2011 melde ich mich wieder zusammen mit meiner Moderationskollegin Melanie Britz vom Cannstatter Volksfest. Wie jedes berichten wir aus den Festzelten, blicken hinter die Kulissen und präsentieren alles Neue rund um das Volksfest. Zu sehen gibt’s den Wasenreport immer Montag, Mittwoch und Freitag bei Regio TV.

31. Mai 2011
Europa-Park Rust

Der Nachwuchs braucht meine Stimme. Ich bin Jury-Mitglied bei „Welcome to Europe“. Die Aktion ist ein Europäischer Songcontest für Schüler und Nachwuchsbands und soll das Verständnis zu Europa fördern. Mehr Informationen gibt’s hier.

9. Mai 2011
Chris Fleischhauer gewinnt den LfK Medienpreis 2011

Einmal mehr durfte ich im Stuttgarter Apollo-Theater einen Medienpreis entgegen nehmen. Gewonnen habe ich in der Kategorie „Werbung, Promotion, Crossmedia“ mit der „Wahl zur Württembergischen Bierkönigin 2010–2012“. Dabei war ich maßgeblich an der Planung und medialen Umsetzung des Projekts beteiligt. Unter anderem habe ich die zahlreichen Events moderiert. Die Jury, bestehend unter anderem aus RTL-Journalistin Ilka Eßmüller, begründet ihre Entscheidung so: „Eine sehr aufwändig inszenierte und produzierte regionale Medienkampagne. Die Jury beeindruckte die perfekte Einbindung des Produkts, die unterhaltsame Umsetzung und die sehr gute crossmediale Verknüpfung. Insgesamt eine hervorragende Aktion des Fernsehsenders Regio TV.“

23. April bis 15. Mai 2011
Regio-TV-Frühlingsfest-Report

Wie in jedem Jahr, moderiere ich zusammen mit meiner Kollegin von Europas größtem Frühlingsfest in Stuttgart

23. April 2011
Eröffnung 73. Stuttgarter Frühlingsfest.

Zusammen mit Monica Ivancan eröffne ich das Almhüttendorf.

27. März 2011

Ich moderiere die Wahlsendung bei Regio TV zur Landtagswahl 2011 in Baden-Württemberg. Live ab 18 Uhr